Feuerritual zum Mut und dem persönlichen freien Geist

 

  • Nimm einige Blumen, Kräuter und Sträucher mit. Das haben unsere Vorfahren schon so gemacht. Sie sammelten Beifuss und Johanniskraut.

  • Entzünde ein Feuer à Dein Mut und Freigeist Feuer, es symbolisiert gleichzeitig Dein inneres Feuer. Verbinde Dich mit diesem Feuer.

  • Verbinde Dich noch tiefer mit dem Feuer vor Dir. Beobachte es, es ist kraftvoll, sanft, spendet Licht und Wärme...

  • Dieses Feuer - Dein inneres Feuer. Schliesse nun die Augen und stelle Dir vor, dass dieses Feuer in Deiner Brust, in Deinem Herzen lodert. Atme lang und tief und nimm Dir Zeit, um dich mit Deinem Feuer zu verbinden.

  • Nun lasse Dir die vergangene Zeit durch den Kopf gehen und Bilder auftauchen, wo Du mutig warst. Danke Dir und Deinem Feuer für diesen Mut und  die bestandenen Veränderungen. Danke Dir, Deiner Schöpferin/Deinem Schöpfer in Dir für die Tatkraft, für Erschaffenes, für die Dinge, wo Du Deine Leidenschaft reingibst.

  • Überlege nun, wofür Du speziell jetzt, für Dich und Deine Zukunft Kühnheit, Stärke und Mut haben möchtest. Für welche Projekte oder Situationen. Wenn Dir mindesten 1-3 Dinge einfegallen sind, schreibe diese Dinge auf ein Blatt Papier und gebe dieses Blatt ins Feuer. Sprich dabei folgende Worte:

 

«Ich danke für den Mut und die Stärke der Vergangenheit der Gegenwart und der Zukunft. Ich vertraue darauf, dass mein inneres Feuer meine/unsere Projekte weiterwachsen lässt und zu postiver Veränderung und grosser Erfüllung führt. Ich vertraue darauf, dass ich beschützt bin, gut für mich gesorgt ist und dass ich als Kind dieser Erde schöpferisch wirken darf.»

 

Gisela Hüppi-Däppen