Coaching und Beratung

In einem Coaching/einer Beratung begleite ich die Klientin/den Klienten aufmerksam und individuell durch einen Prozess oder ein persönliches Thema. Meine Aufgabe sehe ich darin, mein Gegenüber zu unterstützen, eigene Erkenntnisse und Lösungen auszumachen. Für die Zielerreichung besprechen wir folgende Punkte:

 

S pezifisch – persönlicher konkret formulierter Wunsch?

M essbar – woran macht der/die KlientIn das Endergebnis fest?

A ttraktiv/Ambitioniert – ist das Ziel echt gewollt, mit vollem Engagement?

R ealistisch – ist der Weg sowie die Zielerreichung realistisch und machbar?

T erminiert – was ist der Zeitrahmen (fester Termin/Datum)?

 Double Arch, Arches Nationalpark, Utah, USA
Double Arch, Arches Nationalpark, Utah, USA

Das Leben ist wie Fahrradfahren; man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren!  (Albert Einstein)


 Als Hilfsmittel beziehungsweise zur effizienteren Vorgehensweise nütze ich zusätzlich:

CQM (Chinesische Quantum Methode)

Coaching mit CQM basiert auf der Realität, dass unsere Gedanken energetische Signale sind. In dieser Arbeit werden mittels kinesiologischem Fingertest Schwächen im Energiefeld ermittelt und dann harmonisiert/korrigiert.

Damit können aus dem Rhythmus geratene Schwingungsmuster im Feld des Klienten wieder in ihre natürlichen Rhythmen zurückgebracht werden.

 

Ziel: Aufspüren und harmonisieren von unbewussten Aspekten, Konflikten, Traumen, Gefühlen etc. in bewussten Themen und eigenen Prozessen.

Systemisches Stellen mit Figuren
Systemisches Stellen mit Figuren

NLP (Neuro-linguistisches Programmieren)

«Wer die Wahl hat, ist glücklich! Zu viel Wahl macht unglücklich!» Thomas Stocker

 

Ziel:

  • Wirkungsvolle, bewusste und motivierende Kommunikation mit sich selbst sowie mit Anderen.
  • Das Einsetzen von Techniken und Methoden, um ein besseres Selbstverständnis zu erlangen.
  • Das eigene Verhalten absichtsvoll den aktuellen Gegebenheiten und Herausforderungen anzupassen.

Systemisches Stellen mit Figuren oder in der Gruppe

Ziel: Erkennen der Zusammenhänge in den Beziehungskonstellationen im persönlichen Familien- oder Gruppensystem sowie lösen von Blockaden, Verstrickungen, Ratlosigkeit soweit möglich. Aufstellungen sind auch hilfreich um bessere Transparenz in Bereichen der Arbeit (z.B. Selbständigkeit), Finanzen, Hobbies oder Krankheit zu gewinnen.


Beratung

In einem Beratungsgespräch nutze ich zusätzlich zu meinem Fachwissen und meiner Erfahrung die Medialität. Dabei ist es möglich, die geistige Welt zu bitten, immer mit der reinen Absicht für das Licht zu wirken und zum höchsten Wohl aller Beteiligten tätig zu sein. Man kann die geistige Welt um Informationen bitten, welche dem Klienten zu mehr Bewusstsein und Verständnis helfen.

 

Des Weiteren wende ich bei Bedarf die Ablösetechniken von Phyllis Krystal an, welche ich direkt von ihr erlernen durfte. In der Zeit, in der sie in der Schweiz wohnte, hatte ich die Ehre, von ihr zu lernen, mit ihr zusammenzuarbeiten und ihre Lehren zu übersetzen. Phyllis hat wunderbares Rüstzeug geschaffen, um «die inneren Fesseln zu sprengen», wie sie treffend sagte. Dabei geht es um das Loslösen von blockierenden, schmerzenden Verbindungen mit Menschen wie auch von Verhaltensmustern.


Kundenstimmen