Naturheilkunde und Körperarbeit

Als Naturheilpraktikerin und Sumathu-Therapeutin stelle ich mich in den Dienst der ganzheitlichen Genesungsarbeit.

Die mir aufgrund meiner vielfältigen Ausbildung zur Verfügung stehende Tools nutze ich für Ihre persönliche Diagnose und Behandlung.

 

Durch das Gespräch mit der Klientin/dem Klienten erfasse ich den ganzen mir gegenübersitzenden Menschen. Durch gezielte Fragen und Antworten finden wir zu einem persönlichen Behandlungsplan. Der besteht meist aus einem oder auch mehreren Bestandteilen aus der Naturheilkunde, der Körpertherapie und wo gefragt, Anregungen zur Lebenshaltung - Lebensgestaltung (Work-Life-Balance, Stressmanagement, Berufsfeld, Gesundheit, Ernährung, Bewegung, Umfeld, Beziehungen, Verhalten usw. siehe auch Angebot > Coaching & Beratung).

 

Sprechen - Zuhören - Information

Entspannung – Erholung - Bewegung – Anregung

Angebot Naturheilkunde: Titelbild Frauenmantel - Alchemilla
Frauenmantel / Alchemilla vulgaris, Schweiz

Wasser und Kräuter machen das Wesentliche aus, Krankheiten zu heilen und den Körper gesund zu machen! (Sebastian Kneipp)



Diagnose Körperebene

  • Anamnese (Gespräch)
  • Irisdiagnostik
  • Antlitzdiagnostik
  • Fussreflexzonen
  • Ohrreflexzonen
  • Hautzonen nach Abele (am Rücken)
  • Statik nach Dorn
  • Bioscanmessung

Behandlung Körperebene

  • Sumathu und Wirbelsäulen Basisausgleich
    Eine energetische und manuelle Körperarbeit zur Wiederherstellung der Statik. Um den Energiefluss zu unterstützen und die Muskulatur zu lockern, wende ich verschiedene Massagetechniken sowie Meridianarbeit (Akupunktmassage) an.
  • BMC - Body Mind Centering
    Die Technik durfte ich direkt von Annie Brook lernen. Sie dient der Erforschung und dem Lösen von Blockaden in Organen und Körperstrukturen.

Naturheilkunde

Zur Unterstützung und Verbesserung der Organtätigkeit, Körperfunktionen, Stoffwechsel, Ausscheidungen, Nerven, und Belastbarkeit arbeite ich mit folgenden Anwendungen:

  • Phytotherapie (Kräuterheilkunde in Form von Urtinkturen, Tees, Ceres-Tropfen)
  • Bachblüten
  • Schüsslersalze
  • Ernährungslehren
  • Nahrungsergänzung (Vitamine, Mineralien, ...)
  • Gespräch
  • Diätetik (Lebenshaltung-Lebensgestaltung)
  • Ausleitende Verfahren wie Schröpfen, Baunscheidtieren, Egel
Naturheilkunde Schröpfen
Schröpfen


Kundenstimmen